Ponchos und Capes: die stylische Alternative zu Winterjacken

CapesBLOG
Sie sind perfekt für die Übergangszeit geeignet und halten uns bei dem miesem Herbstwetter warm. Schon vor ungefähr 10 Jahren waren sie in der Mode angesagt und erobern heute wieder die Straßen der Welt. Burberry zeigte uns schon vergangenen Jahres die stylischen Ponchos auf den Laufstegen und setzt damit einen neuen Trend. Genauso sind auch Capes dieses Jahr hoch im Kurs. Das ist doch alles das Gleiche, sagt ihr. Eben nicht! Ich erkläre mal kurz den Unterschied: Capes sind den Ponchos sehr ähnlich, jedoch mit seitlichen Schlitzen oder kleinen Ärmeln versehen. Sie lassen sich dadurch zwar nicht wie der Poncho zum Schal umstylen, wenn sie aber aus wasserabweisendem Stoff sind, laufen sie garantiert jeder Regenjacke den Rang ab. Aber eine Sache haben sie auf jeden Fall gemeinsam:
Sie sind die kuscheligste und vor allem bequemste Variante zu den typischen Wintermänteln, wie ich finde.
Das Tolle an ihnen ist, dass man sie sich ganz einfach über die Schultern werfen kann, sie keine nervigen Knitterfalten bekommen und einem das lästige Bügeln ersparen. Also der ideale Begleiter für Deinen Alltag. Du kannst sie super kombinieren zu enganliegenden Hosen, Skinny Jeans und High Heels oder schicke Stiefeletten. So lässt Du einen schönen Kontrast entstehen, der eine perfekte Silhouette zaubert.
Wer sich traut, kann auch mal Schlaghosen mit ihnen zusammenbringen und ein bisschen im 70er Jahre Look schweifend durch die Stadt bummeln.

Das Design ist diesen Herbst jedoch ein wenig vielfältiger geworden als in den vorherigen Jahren, denn man kann sie jetzt in den verschiedensten Farben und Materialien finden. Interessante Ethno- und Aztekenmuster, mit Fransenkanten oder im Karomuster, trag einfach das wonach Dein Herz schlägt. Ein wahrer Blickfang sind oft auch kleine Details wie zum Beispiel Pailletten, die Deinen Liebling zu etwas besonderem machen.
Genauso kannst du auch bei den Stoffen dieser Kleidungsstücke variieren, denn so entscheidest du ob du eher elegant oder super lässig wirken willst. Vom grob gestrickten Poncho mit Zopfmuster bis zum Edel-Cape aus weichem Cashmere – du wirst ganz sicher fündig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


eins × = 3